Volkstanzen

Ungefähr so viele Regionen wie es in Österreich gibt, so viele typisch österreichische Volkstänze gibt es.

Einige Landler sind auch ganz schön anspruchsvoll, aber „a Gaudi“ ist bei allen garantiert!

 

Unser Repertoire umfasst über 100 Tänze, wir lernen aber auch jedes Jahr neue Tänze dazu.

Schuhplattln

Wer kennt sie nicht, die anspruchsvollen Rhythmen und die akuraten Handschläge auf die Krachlederne und Schuhe der auf der ganzen Welt bekannten SchuhplattlerInnen!

Unsere Plattler sind für viele Veranstaltungen geeignet und bieten Unterhaltung für alle Altersgruppen. Neben modernen Showplattlern werden auch traditionelle österreichische Schuhplattler geboten.


GStanzl Singen

2015 war die Volkstanzgruppe Micheldorf zum 30. Mal am Rudenkirtag in Sierning vertreten.

Die G´stanzl dafür werden jedes Jahr neu gedichtet. Natürlich müssen die Lieder und G´stanzl dann auch einstudiert werden.

Ob Hoppalas regional bekannter Personen, aktuelle Trends oder Geschehnisse...

...es gibt fast nichts, worüber man nicht singen und lachen kann!